Borealis

Dirk Langhammer als neuer Strategie-Chef

Beim Polyolefinhersteller Borealis (Wien / Österreich; www.borealisgroup.com) ist Dirk Langhammer seit dem 1. Januar 2022 neuer Vice President Strategy & Group Development. In dieser Position folgte der 42-Jährige auf Tom Asselman, der zum Mutterkonzern OMV (Wien / Österreich; www.omv.com) wechselte und dort nun die Rolle des Vice President Strategic Planning & Projects bekleidet.

Langhammer kommt wiederum von OMV, wo er seit 2013 in verschiedenen Positionen tätig war – unter anderem als Leiter der internen Beratung und Leiter der Geschäftsentwicklung in Nahost und Asien. Zuletzt fungierte er als Vice President Business Transformation und gestaltete im Zuge dessen den Umbau des OMV-Raffineriegeschäfts in den Bereichen Wasserstoff, e-Fuels und Biotreibstoffen mit. Vor seiner Zeit bei OMV arbeitete der promovierte Naturwissenschaftler (PhD) bei der Unternehmensberatung McKinsey in Deutschland und Australien.

14.01.2022


© 2022 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 28.01.2022 00:00:46   (Ref: 339864954)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp