Engel

Vertriebschef Steger verlässt den Maschinenbauer

Überraschung kurz vor Weihnachten: Für Außenstehende unerwartet, verlässt Dr. Christoph Steger, Vertriebsgeschäftsführer bei Engel (Schwertberg / Österreich; www.engelglobal.com), den Spritzgießmaschinenbauer, um sich „beruflich weiterzuentwickeln und neu zu orientieren“. Von Februar 2022 an wird CEO Dr. Stefan Engleder Stegers Aufgaben übernehmen – wohl aber nur kommissarisch.

Wohin Steger wechselt, ist nicht klar. Eine Unternehmenssprecherin nannte keine Details. Steger hat zehn Jahre bei Engel gearbeitet, acht davon als Vertriebschef. Ein Familienunternehmen zu verlassen, kann als ungewöhnlich gelten, zumal wenn man dem engeren Eigentümerkreis angehört. Stegers Frau Barbara Engleder ist die Schwester von Stefan Engleder und sitzt als Mitgesellschafterin im Verwaltungsrat. Dass es zu einem strategischen Zerwürfnis zwischen dem CEO und seinem Schwager gekommen ist, scheint wenig wahrscheinlich: Immerhin war Steger als Vertreter der Geschäftsführung bei der Messe „Fakuma“ vor wenigen Wochen. Sein plötzlicher Abgang lässt also einigen Spielraum für Spekulationen.

23.12.2021


© 2022 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 28.01.2022 00:14:25   (Ref: 339865149)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp