VDMA

Drittes Quartal bringt Aufschwung für Kunststoffmaschinen

Im dritten Quartal 2020 zeigte sich im deutschen Kunststoff- und Gummimaschinenbau eine deutliche Erholung, meldet der Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA (KuG, Frankfurt; www.vdma.org). Auch beim Fachbereich Abfall- und Recyclingtechnik herrscht vorsichtige Zuversicht.

Ab September hätten die Auftragseingänge im Kunststoff- und Gummimaschinenbau deutlich angezogen und würden aktuell nur noch etwa 3 Prozent unter denen des Vorjahres liegen. „Im September 2020 hatten wir 13 Prozent mehr Auftragseingänge als im Vorjahresmonat, und im Oktober 2020 wurden sogar doppelt so viele Aufträge in die Bücher geschrieben wie noch vor einem Jahr“, sagt der KuG-Vorsitzende Ulrich Reifenhäuser.

23.12.2020


© 2021 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 28.01.2021 03:00:55   (Ref: 178620133)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp