Indorama

PET-Erzeuger will 1 Mrd USD in Recycling investieren

Der PET-Erzeuger Indorama Ventures (IVL, Bangkok / Thailand; www.indoramaventures.com) plant in den nächsten fünf Jahren Investitionen über 1 Mrd USD (910 Mio EUR) in Recycling von PET-Flaschen. Dabei zielt der Konzern auf Fusionen und Übernahmen, sagte der CEO des Unternehmens Aloke Lohia der Nachrichtenagentur „Reuters".

Das Unternehmen ist bereits seit 2011 in diesem Bereich aktiv. Damals übernahm Indorama den PET-Recycler und Faserhersteller Wellman International (WIL; Mullagh / Irland; www.wellman-intl.com). Laut eigenen Angaben verfügt IVL seither über die größte PET-Recyclingkapazität in Europa, mit Werken in Frankreich, Irland und den Niederlanden. Weitere Anlagen stehen in Mexiko, Thailand und den USA. 

11.09.2019


© 2019 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 05.12.2019 16:16:46   (Ref: 125893668)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp