Technische Regranulate

Kaum Preisveränderungen im August

Die Notierungen für die Mehrzahl der technischen Regranulate blieben im August unverändert. Bei RE ABS und RE PP-Compounds beispielsweise konnten die Abnehmer leichte Abschläge durchsetzen. Dabei verzeichneten die höher spezifizierten Qualitäten stärkere Rückgänge, da vermehrt günstige Importware aus Fernost im Markt war. Bei den Naturtypen von Polyamid 6 und 6.6 sowie Polycarbonat war der Druck aus dem Primärbereich am höchsten, weshalb die Preise hier nachgaben.

Im September ist flächendeckend mit einem Rollover zu rechnen. Aktuell nehmen die Recycler einen leichten Lageraufbau in Kauf, weil die Auftragslage recht ordentlich ist. Die Lagerbestände werden aber zusehends abschmelzen. Die Recycler jedenfalls scheinen einigermaßen zufrieden und hoffnungsvoll gestimmt, berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

21.08.2019


© 2019 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 19.10.2019 16:32:36   (Ref: 391976211)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp