Benvic

Investindustrial verkauft den PVC-Compoundeur – Vollzug

Der Deal ist durch: Die Übernahme des PVC-Compoundeurs Benvic (Chevigny / Frankreich; www.benvic.com) durch die Beteiligungsgesellschaft International Chemical Investors Group (ICIG, Luxemburg; www.ic-investors.com) ist in trockenen Tüchern. Die Transaktion erhielt die erforderlichen Genehmigungen durch die Behörden, wie der Käufer mitteilt. Zwei Werke in Italien bleiben offenbar aber beim bisherigen Eigentümer Investindustrial (London / Großbritannien; www.investindustrial.com) beziehungsweise dessen Tochtereinheit PVC Europe.

ICIG will die erworbenen Compounding-Aktivitäten von Benvic, die mehr als 630 Mitarbeiter umfassen und einen Jahresumsatz von knapp 500 Mio EUR generieren, unter der neuen Unternehmenseinheit „Compounds“ führen. Die Marke „Benvic“ soll erhalten bleiben.

24.11.2022


© 2022 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 07.12.2022 20:02:12   (Ref: 66642251)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp