Verbände

AVK trauert um Ehrenpreisträger Dr. Rudolf Kleinholz

Die Composites-Welt trauert: Wie die AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. (Frankfurt; www.avk-tv.de) mitteilte, starb am 4. Juli 2022 Dr. Rudolf Kleinholz im Alter von 82 Jahren. Zeitlebens war Kleinholz im Bereich Faserverbundwerkstoffe aktiv: Seine Beziehung zu den „Verstärkten Kunststoffen“ begann beim Institut für Kunststoffverarbeitung an der RWTH Aachen (IKV, D-52062 Aachen; www.ikv-aachen.de), wo er 1971 bei Prof. Georg Menges promoviert wurde.

Bei der AVK engagierte sich Kleinholz in verschiedenen Arbeitskreisen und Ausschüssen. Für seine Verdienste wurde Kleinholz im Jahr 2008 der AVK-Ehrenpreis „Lesender Knabe“ verliehen.

12.07.2022


© 2022 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 15.08.2022 05:18:53   (Ref: 222631662)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp