Versalis

Cracker in Dunkerque wieder in Betrieb

Die Reparatur am Cracker von Versalis (Mailand / Italien; www.versalis.eni.com) im französischen Dunkerque war offensichtlich recht schnell abgeschlossen. Das Unternehmen meldete auf Nachfrage, dass mit dem Wiederanfahren am 15. Juni 2022 begonnen worden sei. Mit einem Vollbetrieb – abgesehen von den wegen der Energiepreise überall in Europa grassierenden Drosselungen bei Naphtha-Crackern – ist also innerhalb der nächsten Tage zu rechnen.

Die Folgeproduktion für die insgesamt knapp verfügbaren PE-LLD-Spritzgießmaterialien am Standort dürfte angesichts des nur kurzen Ausfalls kaum eingeschränkt gewesen sein. Versalis hatte nach technischen Problemen Anfang des Monats Force Majeure für Ethylen und Propylen erklärt.

22.06.2022


© 2022 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 25.06.2022 18:50:02   (Ref: 927778843)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp