Uponor

Wechsel an der Spitze des Europa-Geschäfts

Wie Uponor (Vantaa / Finnland; www.uponor.com) mitteilt, wird Karsten Hoppe, Präsident der Division Building Solutions Europe, den Rohrhersteller zum 15. Oktober 2022 verlassen. Er war seit 2019 Mitglied des Executive Committee. Die Suche nach einem Nachfolger habe bereits begonnen, heißt es dazu aus Finnland. Einen weiteren Wechsel wird es auch an der Spitze der Gebäudesparte Nordamerika geben: Der 48-jährige Andres Caballero folgt zum 1. August 2022 auf Bill Gray, der Mitte Januar 2022 von seinem Amt zurückgetreten war.

Caballero wird in Minnesota, USA, ansässig sein und an CEO Michael Rauterkus berichten. Der derzeitige Interimspräsident, John Reutter, wird sich ab August 2022 wieder auf seine Aufgaben als Vice President of Finance der Division konzentrieren. Caballero war zuletzt bei dem US-amerikanischen Mischkonzern Honeywell tätig.

21.06.2022


© 2022 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 25.06.2022 19:23:39   (Ref: 927779098)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp