OQ Chemicals

Dr. Albrecht Schwerin neuer COO

Der weltweit tätige Spezialchemiehersteller OQ Chemicals (Monheim; www.chemicals.oq.com) verstärkt sein Führungsteam: Dr. Albrecht Schwerin verantwortet ab sofort als COO das operative Geschäft. In seinen Aufgabenbereich fällt unter anderem die Nachhaltigkeitsinitiative „reduce“, mit der OQ Chemicals Klimaneutralität anstrebt. Bislang wurde die COO-Funktion interimistisch von CEO Dr. Oliver Borgmeier wahrgenommen; Finanzchef des Chemieherstellers ist Stefan Schmidt.

Schwerin verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der chemischen Industrie. Zuletzt war er Geschäftsführer der Dynamit Nobel GmbH ES, einem Unternehmen der Novasep-Gruppe. Weitere Stationen waren bei Henkel, Cognis, Celanese und Oxea, dem Vorgängerunternehmen von OQ Chemicals.

15.06.2022


© 2022 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 25.06.2022 18:14:23   (Ref: 927778544)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp