LyondellBasell

Niederlassungen in Russland werden geschlossen

Nachdem der Polyolefinkonzern LyondellBasell (LYB, Houston, Texas / USA; www.lyondellbasell.com) bereits im März 2022 angekündigt hatte, nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine seine Geschäftstätigkeit in Russland zu beenden, will er nun seine beiden Vertriebsbüros in Moskau und Togliatti schließen, die bislang für den Verkauf von Polymeren auf dem russischen Markt zuständig waren.

„Die aktuellen Bedingungen in der Region sind der Hauptgrund für diese Entscheidung“, sagte Richard Roudeix, Senior Vice President, Olefins & Polyolefins, Europe, Middle East, Africa and India. „Wir haben ein lokales Team zusammengestellt, das unsere Mitarbeiter in dieser Übergangsphase unterstützt.“ In den beiden Büros sind zusammen 18 Mitarbeiter beschäftigt.

12.05.2022


© 2022 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 16.05.2022 14:49:02   (Ref: 292322714)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp