Primo

Übernahme des Epsotech-Werks im dänischen Tistrup

Der Profilhersteller Primo (Kopenhagen / Dänemark; www.primo.com) übernimmt zum 1. Juli 2022 die dänische Kunststofffaser-Produktionsstätte des Folien- und Plattenextrudeurs Epsotech (Jülich-Kirchberg; www.epsotech.de). In dem rund 13.000 m² großen Werk in Tistrup, das sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer dortigen Produktionsstätte von Primo befindet, werden unter anderem Fischernetze und Seile zu Monofilamenten recycelt, die wiederum zu Fischernetzen, Vliesstoffen oder Baumaterial verarbeitet werden können.

Der dänische Profilhersteller, der aktuell auch den Produktionsstandort in Buxtehude ausbaut, erweitert mit der Übernahme des Epsotech-Faserbereichs sein Know-how in der Produktion von Recyclingkunststoffen. Dieses Wissen solle zukünftig auch in andere Geschäftsbereiche einfließen, sagte Primo-CEO Claus Tønnesen.

12.05.2022


© 2022 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 16.05.2022 14:25:33   (Ref: 292322473)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp