Brenntag

Vertrag mit Vorstands-Chef Kohlpaintner vorzeitig verlängert

Dr. Christian Kohlpaintner wird den Chemie-Distributeur Brenntag (Essen; www.brenntag.com) bis Ende 2025 als Vorstandsvorsitzender führen. Der Aufsichtsrat hat den Vertrag vorzeitig um drei Jahre verlängert. „Dr. Kohlpaintner hat Brenntag in den vergangenen zwei Jahren tiefgreifend verändert und neu positioniert“, sagte die Aufsichtsratsvorsitzende Doreen Nowotne. Er habe zudem mit „Project Brenntag“ die Grundlage für weiteres, nachhaltiges Wachstum geschaffen. 

Der 59-jährige Kohlpaintner wurde im September 2019 mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Der Deutsche arbeitete davor zehn Jahre lang für den Spezialchemiekonzern Clariant (Muttenz / Schweiz; www.clariant.com), zuletzt als Chef des Asiengeschäfts.

08.04.2022


© 2022 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 16.05.2022 13:42:21   (Ref: 292322052)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp