Technische Regranulate

RE PA 6 und RE POM weiter im Aufwärtstrend

Das Preisbild blieb dasselbe wie im Mai, allerdings mit nachlassender Dynamik: Auch im Juni machten die Notierungen für RE ABS und RE PS eine Seitwärtsbewegung, während RE PA 6, RE PA 6.6 und RE POM weitere Aufschläge verzeichneten. Allerdings stiegen die Preise für die drei letztgenannten Werkstoffe meist weniger stark als im Vormonat, und bei einzelnen RE PA 6.6-Typen mischte sich bereits auch mal ein Rollover darunter. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (Bad Homburg; www.kiweb.de) im aktuellen Online-Report.

An dem Gesamtbild wird sich auch im nächsten Monat wohl nicht viel ändern. Angebotsseitig ist keine kurzfristige Besserung abzusehen, und mit der einsetzenden Ferienzeit wird die Nachfrage wohl weiter abebben. Vor diesem Hintergrund dürfte sich auch er generelle Preistrend nicht wesentlich verändern. Gleichwohl dürfte die Aufschlagsdynamik auch bei denjenigen Werkstoffen weiter nachlassen, die sich noch im Aufwind befinden. Zumal die Preise bei Werkstoffen wie RE POM bereits Höhen erreicht haben, die die Luft nach oben immer dünner werden lassen.

21.06.2022


© 2022 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 25.06.2022 19:46:25   (Ref: 927779284)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp