Polystyrol

Total erklärt Force Majeuere für Lieferungen aus Carling

Für Polystyrol-Lieferungen aus dem Werk in Carling / Frankreich hat TotalEnergies (Paris / Frankreich; www.totalenergies.com) am 20. Dezember 2021 offenbar Force Majeure ausgerufen. Wie aus informierten Kreisen zu vernehmen war, führt der Petrochemiekonzern als Grund für die FM die Streiks bei der am Standort ebenfalls ansässigen Arkema an. Da die Zufahrtstraßen zu dem Werk blockiert seien und die Lkw nicht durchkämen, könnten die Lieferverpflichtungen für Dezember nicht immer vollumfänglich erfüllt werden.

Die Force Majeure verschärft die ohnehin schon angespannte Versorgungslage für Polystyrol. Angesichts der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage wird jedoch damit gerechnet, dass die Streiks nicht länger andauern werden. Daher dürften die aktuellen Probleme bei der Auslieferung von Mengen aus Carling eher kurzfristiger Natur sein.

23.12.2021


© 2022 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 28.01.2022 01:22:31   (Ref: 339865729)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp