Verbände

Moritzer in den WAK-Vorstand gewählt

Der Wissenschaftliche Arbeitskreis der Universitätsprofessoren der Kunststofftechnik (WAK, Stuttgart; www.wak-kunststofftechnik.de) hat einen neuen Vorstand gewählt. Als Sprecher wurde Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten (Institut für Kunststofftechnik, Universität Stuttgart) in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls eine weitere Amtszeit tritt sein Stellvertreter Prof. Dr. Clemens Holzer (Department Kunststofftechnik, Montanuniversität Leoben / Österreich) an. Für die kommenden beiden Jahre neu in das Führungstrio gewählt wurde Prof. Dr.-Ing. Elmar Moritzer (Institut für Kunststofftechnik, Universität Paderborn).

Der WAK setzt sich für die wissenschaftliche und fachliche Förderung im Bereich der Kunststofftechnik ein. Er betreibt den Erfahrungsaustausch mit Institutionen und Forschungsverbänden und koordiniert die universitären Forschungsinteressen durch Abstimmung mit anderen Arbeitskreisen.

10.11.2021


© 2021 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 06.12.2021 22:29:38   (Ref: 802236036)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp