Mondi

Monomaterial-Standbodenbeutel für Fertiggerichte und Nasstierfutter

Mit „RetortPouch Recyclable“ hat Mondi (Johannesburg / Südafrika; www.mondigroup.com) ein neues Barriere-Standbodenbeutel-Konzept vorgestellt, das komplexe mehrlagige und daher nicht recycelbare Verpackungen für eine Reihe von Lebensmitteln und Nasstierfuttersorten ersetzen soll. Die neue Monomaterialverpackung sei vollständig recycelbar und erziele für eine Monomateriallösung gute Produkt-Haltbarkeiten, heißt es. Weitere Details, insbesondere zur Materialbeschaffenheit, nannte Mondi auf Nachfrage indes nicht.

Die Einführung von „RetortPouch Recyclable“ sei ein weiterer Schritt zum erklärten Unternehmensziel, bis 2025 alle Produkte wiederverwendbar, recycelbar oder kompostierbar zu gestalten, teilte Mondi mit.
 

10.11.2021


© 2021 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 06.12.2021 22:42:31   (Ref: 802236328)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp