LyondellBasell

CEO Patel wechselt zum Spezialchemiekonzern W.R. Grace

Der CEO des US-Polyolefingiganten LyondellBasell (LYB, Houston, Texas / USA; www.lyondellbasell.com), Bhavesh „Bob“ Patel, hat angekündigt, das Unternehmen zum 31. Dezember 2021 zu verlassen. Er wird als CEO zum Spezialchemiehersteller W.R. Grace (Columbia, Maryland / USA; www.grace.com) wechseln. Patel war seit 2010 für LYB tätig, zum CEO wurde er 2015 ernannt. Für seine Nachfolge hat der Konzernvorstand einen Ausschuss eingesetzt, konkrete Namen gibt es noch nicht.

In seiner Zeit als CEO hat Patel für LYB unter anderem die milliardenschwere Übernahme von A. Schulman (Akron, Ohio / USA) im Jahr 2018 sowie den gemeinsam mit Suez (Paris / Frankreich; www.suez-environnement.com) getätigten Kauf des belgischen Kunststoffrecyclers Tivaco (Blandain / Belgien; www.tivaco.be) im vergangenen Jahr über die Bühne gebracht. Die unternehmerischen Erfolge Patels wurden jüngst durch den tragischen Unfall im US-amerikanischen Werk La Porte, Texas überschattet.

01.09.2021


© 2021 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 17.09.2021 05:13:43   (Ref: 532011164)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp