Ausbildung

Beste Verfahrensmechanikerin Kunststoff- und Kautschuktechnik

Tina Kuhn ist Deutschlands beste Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Kuhn absolvierte ihre Ausbildung in der Fachrichtung Formteile beim Hersteller von Filtersystemen für den Pkw-, Industrie- und Konsumgüterbereich Hengst (Münster; www.hengst.de) und schloss die Lehre mit der Spitzenpunktzahl von 97 von 100 Punkten ab.

Dafür wurde sie jetzt mit dem Günter-Schwank-Preis geehrt – der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV, Berlin; www.gkv.de) hatte den jährlich vergebenen Ausbildungspreis zu Ehren des 2019 verstorbenen Kunststoffpioniers im vergangenen Jahr in „Günter-Schwank-Preis“ umbenannt. Insgesamt wurden in diesem Jahr 13 Absolventen der Verfahrensmechanik mit dem „Günter-Schwank-Preis“ ausgezeichnet.

24.08.2021


© 2021 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 17.09.2021 06:24:42   (Ref: 532011865)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp