SKZ

Dr. Kraus und Dr. Baudrit neue Instituts-Bereichsleiter

Wie das Süddeutsche Kunststoff-Zentrum (SKZ, Würzburg; www.skz.de) mitteilt, hat Dr. Benjamin Baudrit zum 1. Juli 2021 die Bereichsleitung Materialentwicklung, Compoundieren und Extrudieren übernommen. Er löst Dr. Marieluise Lang ab, die das Würzburger Institut verlassen hat. Baudrit soll damit den Übergang zu Johannes Rudloff als Bereichsleiter vorbereiten, der aktuell an der Finalisierung seiner Promotion arbeitet. Neben der neuen Bereichsleitung verantwortet Baudrit, der zuvor als Bereichsleiter Fügen und Oberflächentechnik am SKZ tätig war, weiterhin den Bereich Produkte & Prozesse und ist als Prokurist des Kunststoffzentrums tätig.

Sein Nachfolger an der Spitze der Fachabteilung Fügen und Oberflächentechnik, die sich aus den Gruppen Forschung und Bildung zusammensetzt, wurde zum 1.Juli Dr. Eduard Kraus. Kraus leitete zuvor die Forschergruppe innerhalb dieses Fachbereichs.

22.07.2021


© 2021 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 25.07.2021 11:55:16   (Ref: 640503175)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp