Grace

Standard Industries kauft Spezialisten für Spezialchemie

Der Spezialchemie- und Katalysatoren-Spezialist W.R. Grace (Columbia, Maryland / USA; www.grace.com) wird vom US-Mischkonzern Standard Industries Holding (SIH; New York City, New York / USA; www.standardindustries.com) übernommen. Die Unternehmen einigten sich auf einen Kaufpreis von 7 Mrd USD (5,79 Mrd EUR), nachdem W.R. Grace zuvor zwei niedrigere Angebote zurückgewiesen hatte.

In der Summe enthalten ist auch der Preis, den W.R. Grace für den gerade eingeleiteten Kauf der Feinchemie-Sparte von Albemarle (Charlotte, North Carolina / USA; www.albemarle.com) ausgehandelt hatte. Bis zum vierten Quartal 2021 will SIH das Geschäft abschließen. W.R. Grace soll weiterhin als eigenständiges Unternehmen operieren, allerdings ist das Delisting von New Yorker Börse geplant.

05.05.2021


© 2021 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 15.05.2021 06:03:20   (Ref: 962140510)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp