Bruj International

Kunststoff-Distributeur geht an Handelsgruppe NCT

Ohne Details zum Deal zu nennen, hat das Kunststoff-Handelshaus NCT Holland (Breda / Niederlande; www.nctww.com) im April 2021 den Distributeur Bruj International (Tholen / Niederlande; www.bruj.eu) vollständig erworben. Beide Unternehmen werden zunächst unabhängig voneinander operieren, wie es heißt.

Einen vermuteten Zusammenhang mit der finanziellen Schieflage von Sasol (Johannesburg / Südafrika; www.sasol.com) schloss Bruj im Gespräch aus. Der südafrikanische Konzern hatte kürzlich nicht nur seine Hälfte am neuen US-Cracker, sondern auch den gesamten Vertrieb der dort erzeugten Polyethylen-Materialien an LyondellBasell (LYB, Houston, Texas / USA; www.lyondellbasell.com) verkauft. Insbesondere das in den USA erzeugte PE ist vor allem auch für den europäischen Markt vorgesehen. Wie jetzt aus dem Unternehmen zu erfahren war, hat LyondellBasell den entsprechenden Vertrag mit dem Distributeur übernommen.  

03.05.2021


© 2021 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 15.05.2021 07:31:13   (Ref: 962141720)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp