Etimex TC

Dirk Montan leitet als CTO die Entwicklungsaktivitäten

Der baden-württembergische Kunststoffverarbeiter Etimex Technical Components (Etimex TC; Rottenacker; www.etimex.de) hat zum 1. April 2021 Dirk Montan als Chief Technical Officer (CTO) in die Geschäftsleitung berufen. Er berichtet an Dr. Thomas Hiebaum, der zum 1. Januar 2021 die Alleingeschäftsführung des Unternehmens übernommen hat.

In der neu geschaffenen Position soll der 42-jährige Montan als Gesamtverantwortlicher sämtliche Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten von Etimex TC steuern. Der Luft- und Raumfahrtingenieur hat nach dem Studium zunächst bei Airbus in der Hubschraubersparte und im F&E-Bereich des zivilen Flugzeugbaus gearbeitet. Die vergangenen vier Jahre war Montan als „Head of Advanced Development Aerodynamics & New Mobility“ beim Automobilzulieferer Röchling (Mannheim; www.roechling.com) tätig. In seiner Automotivesparte will Etimex TC besonders wachsen.

05.05.2021


© 2021 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 15.05.2021 06:46:58   (Ref: 962141128)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp