Synova

Recyclingspezialist verstärkt den Vorstand

Das Recyclingunternehmen Synova (Maassluis / Niederlande; www.synovatech.com) hat Dr. Willem Sederel in den Vorstand berufen. „Dr. Sederel ist ein Branchenveteran mit nachweislichen Erfolgen im Bereich der Markteinführung und Skalierung von neuen Technologien in der Chemie- und Polymerindustrie", erklärte Van Morris, der die Tochtereinheit des französischen Petrochemiekonzerns Total leitet. „Genau diese Erfahrung wird Synova dabei helfen, unsere Technologie weiter zu skalieren."

Sederel begann seine Karriere bei Shell Research in Amsterdam und war 26 Jahre bei General Electric tätig, wo er schließlich Director of Chemistry bei GE Corporate und Chief Technology Officer of Polycarbonate bei GE Plastics wurde. Als Sabic im Jahr 2007 GE Plastics übernahm, behielt er zwei weitere Jahre die weltweite Geschäftsführung der Polycarbonat-Technologie bei und wurde dann zum Global Innovation Leader ernannt. 

15.04.2021


© 2021 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 15.05.2021 06:59:23   (Ref: 962141298)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp