Hella: Joint Venture für Radome-Wachstumsmarkt mit Minth in China

07.07.2020

Didier Keskas (li.), bei Hella verantwortlich für das Lichtgeschäft in Asien, und Yanchun Liu, Chief Operating Officer bei Minth (Foto: Hella)Didier Keskas (li.), bei Hella verantwortlich für das Lichtgeschäft in Asien, und Yanchun Liu, Chief Operating Officer bei Minth (Foto: Hella)

Die Automobilzulieferer Hella (Lippstadt) und Minth (Ningbo, Zhejiang / China) haben die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens vereinbart. Im Rahmen des Joint Ventures Hella Minth Jiaxing Automotive Parts sollen Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Radomen und illuminierten Logos vorangetrieben werden. Radome sind durchlässige Abdeckungen für Radarsysteme, die aus verschiedenen Kunststoffen wie Polycarbonat hergestellt werden können. Beide Unternehmen sind in diesem Bereich bereits tätig.

Das Gemeinschaftsunternehmen wird das bestehende Minth-Werk in Jiaxing zu gleichen Anteilen betreiben. Die Kapazität soll in der ersten Auslastungsstufe bei rund einer Million Stück pro Jahr liegen, aber deutlich ausgebaut werden können, wie Hella erklärt. Aktuell sind in Jiaxing 80 Mitarbeiter beschäftigt, die dort nicht nur spritzgießen, sondern auch weitere Prozesse wie Lackieren oder Metallisieren erledigen. Das JV soll international ausgerichtet sein, im ersten Schritt jedoch den chinesischen Automobilmarkt bedienen. Vorbehaltlich der Freigabe der Kartellbehörden ist der Betriebsstart für den Herbst 2020 geplant. Mittelfristig wird ein Umsatz im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich erwartet.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

big bag

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
Radici

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
Aktuelle Materialangebote anzeigen
Kostenlos und unverbindlich registrieren
© 1996-2024 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg