Persico

Maschinenbauer verstärkt sich mit Bielomatik und Kiefel

Der familiengeführte Maschinen- und Formenbauer Persico (Nembro / Italien; www.persico.com) wird den Geschäftsbereich Kunststoffschweißen von Bielomatik Leuze (Neuffen; www.bielomatik.com) übernehmen. Der schwäbische Hersteller von Kunststoffschweiß- und Schmiertechniksystemen hatte nach massiven Umsatzeinbrüchen vor allem aus der Automobilindustrie im Oktober 2019 die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt.

Vor wenigen Tagen wurde zudem bekannt, dass sich Persico auch das technologische Know-how der Automotive-Sparte von Kiefel (Freilassing; www.kiefel.com) im Zuge eines Asset-Deals gesichert hat. Dazu zählen etwa Labormaschinen sowie Schutzrechte und Patente für die Herstellung von Verkleidungen des zur Brückner-Gruppe (Siegsdorf; www.brueckner.com) gehörenden Thermoformanlagenbauers.

14.02.2020


© 2020 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 21.02.2020 16:57:29   (Ref: 1042915973)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp