Kunststoffrecycling

RecyClass mit Beurteilungsprotokoll für PE-Behälter

Die Online-Plattform RecyClass (www.recyclass.eu) hat ein Instrument für die Beurteilung der Recyclingfähigkeit von festen Verpackungen aus Polyethylen herausgegeben. Im „Recyclability Evaluation Protocol for HDPE Containers" werde eine einheitliche Methodik eines „State-of-the-Art"-Verfahrens in Europa dargestellt, so Plastics Recyclers Europe (PRE, Brüssel / Belgien; www.plasticsrecyclers.eu).

Im vergangenen Jahr hatte RecyClass ein Protokoll zur Recyclingfähigkeit von PE-Folien in Europa herausgegeben. Als nächstes sollen nun Checklisten für Polypropylen-Behälter folgen. PRE hatte die Online-Plattform RecyClass im Juni 2018 gestartet, um Verpackungsherstellern die Ausrichtung der Produktkonstruktion auf Recyclingfähigkeit zu erleichtern.

05.08.2019


© 2019 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 23.08.2019 22:56:27   (Ref: 1043360386)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp