LyondellBasell

Neuer Chef für Olefin- und Polyolefin-Geschäft

Bei dem Kunststoffkonzern LyondellBasell (LYB, Houston, Texas / USA; www.lyondellbasell.com) übernimmt Ken Lane zum 15. Juli 2019 die Leitung der weltweiten Olefin- und Polyolefin-Aktivitäten. Als Executive Vice President Global Olefins & Polyolefins verantwortet er fortan die beiden Segmente „O&P Americas“ und „O&P Europe Asia International“. Seinen Arbeitsplatz bezieht er in Houston / Texas und berichtet direkt an CEO Bob Patel.

Lane ist in der Kunststoffwelt kein Unbekannter. Bei der BASF hatte er zeitweise das Monomergeschäft und den Bereich „Catalysts“ geleitet. Davor hatte er verschiedene führende Positionen bei BP Chemicals ausgeübt.

10.07.2019


© 2019 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 22.07.2019 16:33:42   (Ref: 749747179)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp