Lotte

Große MEG-Anlage in Louisiana offiziell in Betrieb

Die große MEG-Anlage von Lotte Chemical USA (Lake Charles, Louisiana / USA; www.lottechem.com) in Lake Charles wurde am 9. Mai 2019 mit einem Festakt offiziell in Betrieb genommen. Neben dem CEO der Muttergesellschaft Lotte Group (Seoul / Südkorea; www.lotte.co.kr) waren auch Südkoreas Premierminister und der Gouverneur von Louisiana zugegen, da es sich um die größte derartige Investition eines koreanischen Unternehmens in den USA überhaupt handelt. Auch Präsident Donald Trump sendete ein Grußwort.

Insgesamt gibt Lotte an dem Standort mehr als 3 Mrd USD aus, um von den günstigen Ethanpreisen in der Shale Gas-Welle zu profitieren. Neben der MEG-Anlage soll im Laufe dieses Monats auch der Ethan-Cracker anlaufen, den Lotte gemeinsam mit dem PVC-Hersteller Axiall geplant hatte und nun mit dessen neuem Eigentümer Westlake fertiggestellt hat.

15.05.2019


© 2019 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 22.07.2019 15:52:59   (Ref: 749746906)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp