Sumitomo Demag

Rekordjahr für Spritzgießmaschinen-Hersteller

Es geht weiter aufwärts mit dem Umsatz des Spritzgießmaschinen-Herstellers Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH (Schwaig; www.sumitomo-shi-demag.eu), auch nach fünf Rekordjahren: Im Jahr 2018 legte diese Kennzahl um weitere 13 Prozent auf 294,9 Mio EUR zu. Dafür verantwortlich seien insbesondere die hohe Nachfrage nach der vollelektrischen Spritzgießmaschine „IntElect" sowie der Verpackungsmaschine „El-Exis".

Dabei konnte das schwierige Marktumfeld durch Strafzölle, Brexit und eine sich eintrübende Stimmung der Wirtschaft dem Wachstum nicht gefährlich werden. Vielmehr nutzte der Maschinenbauer die Investitionszurückhaltung, um den hohen Auftragsbestand ein wenig abzutragen und somit die Lieferzeiten für Neubestellungen zu verkürzen, erklärt CEO Gerd Liebig.

13.03.2019


© 2019 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 19.03.2019 02:43:31   (Ref: 1010366821)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp