Natpet

Explosion in PP-Komplex Yanbu fordert Todesopfer

Eine Explosion im PP-Komplex der National Petrochemical Industrial Company (Natpet, Jeddah / Saudi-Arabien; www.natpet.com) hat am Nachmittag des 2. Oktober 2018 einem Mitarbeiter das Leben gekostet. Elf weitere Personen wurden verletzt. Das anschließende Feuer in der Anlage konnte laut der Nachrichtenagentur „Reuters" im Laufe des 3. Oktober unter Kontrolle gebracht werden.

Die Produktion sei vorerst stillgelegt, so ein Statement des Unternehmens. Das genaue Ausmaß der Schäden ist noch nicht bekannt, ein derart gravierendes Ereignis dürfte jedoch wohl erhebliche Folgen nach sich ziehen. Laut eigenen Angaben exportiert Natpet das PP unter dem Markennamen „Teldene" in weltweit mehr als 60 Länder. A. Schulman wurde vor Kurzem von LyondellBasell übernommen.

08.10.2018


© 2018 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 15.12.2018 06:24:28   (Ref: 594672332)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp