GWA

Großbrand zerstört Recyclingzentrum bei Unna

Das ganze vergangene Wochenende über kämpften Hunderte von Feuerwehrleuten in Bönen bei Unna meist in praller Sonne gegen den größten Brand der Region seit Jahrzehnten. Vier von insgesamt fünf Hallen der Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft Kreis Unna (GWA, Unna; www.gwa-online.de) in der Wertstoffaufbereitungsanlage Bönen wurden von den Flammen zerstört, nachdem Kunststoffabfälle in Brand geraten waren. Sieben Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Der Schaden ist noch nicht abzuschätzen, dürfte aber in die Millionen gehen.

„In 35 Jahren als Feuerwehrmann habe ich eine solche Dimension und eine Brandausbreitung in einer derartigen Geschwindigkeit noch nicht erlebt“, sagte ein Feuerwehrsprecher.

04.07.2018


© 2018 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 18.07.2018 16:04:32   (Ref: 954489746)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp