LyondellBasell

EU genehmigt Übernahme von A. Schulman

Nach den wichtigen Zustimmungen der Kartellbehörden in den USA und China hat nun auch die Europäische Kommission die Übernahme des Werkstoffspezialisten A. Schulman (Akron, Ohio / USA; www.aschulman.com) durch den Polyolefin-Riesen LyondellBasell (LBI, Houston, Texas / USA; www.lyondellbasell.com) genehmigt. Zwischenzeitlich hatten am 14. Juni 2018 zudem die A. Schulman-Aktionäre den Deal abgenickt und das Angebot von LBI angenommen. LyondellBasell will 100 Prozent der A. Schulman-Aktien für einen Betrag von insgesamt 2,25 Mrd USD erwerben.

Nach den positiven Bescheiden, die mittlerweile ebenfalls aus Brasilien, Serbien, der Türkei und Mexiko eingetroffen sind, soll die Transaktion nun definitiv noch im zweiten Halbjahr abgeschlossen werden.

02.07.2018


© 2018 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 18.07.2018 16:02:27   (Ref: 954489738)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp