Mondi

Neues recycelbares PE-Laminat für Lebensmittel-Beutel

Mit „BarrierPack Recyclable" hat der Verpackungshersteller Mondi (Johannesburg / Südafrika; www.mondigroup.com) ein Kunststofflaminat entwickelt, das sich insbesondere für vorgefertigte Beutel und FFS-Rollenware eignet. Das recycelbare Produkt wurde bei der diesjährigen „Plastics Recycling Show Europe" (PRS; www.prseventeurope.com) in Amsterdam mit einem der „Plastics Recycling Awards" ausgezeichnet.

Aufgrund der Feuchtigkeitsbarriere war BarrierPack Recyclable zunächst für Verpackungen von Trockennahrung, Lebensmittelzutaten, Körperpflegeartikeln und Tierhygieneprodukten konzipiert. Inzwischen bietet Mondi das Laminat auch mit einer zusätzlichen Gasbarriereschicht zwischen den beiden PE-Lagen an, womit es sich für Verpackungen von Lebensmitteln unter Schutzatmosphäre (MAP) eignet. Neben der vollständigen Wiederverwertbarkeit verfügt das Material über gute mechanische Eigenschaften.

13.06.2018


© 2018 K-PROFI, Bad Homburg
Druckdatum: 16.12.2018 00:38:36   (Ref: 660410317)
URL: http://www.k-profi.de/nachrichten/artikel.asp