01.05.2014
K-PROFI

K-PROFI Ausgabe 5 / 2014

Beitrag teilen:

Wertschöpfungskette im Wandel?
Im automobilen Leichtbau kann sich die klassische Aufgabenverteilung verändern

„Schwierige Aufgaben wecken mein Interesse“
Wie sich das Nürnberger Kleinunternehmen Schäfer als Lieferant unentbehrlich macht

Energie sparen mit positiven Nebeneffekten
Neues Plastifizierkonzept erschließt das Spritzgießen schwieriger Werkstoffe

Die Kombination macht’s
Metalle standen auf den Kabel- und Rohrmessen „wire“ und „Tube“ im Mittelpunkt.
Trotzdem: Ohne Kunststoffe geht heute nicht mehr viel.

Lohnenswert auch für eingefleischte Kunststoff-Profis
Kommentar von K-PROFI-Redakteurin Karin Regel

Heiß und Kalt im Wechsel
Welche Technologien eignen sich wann zur dynamischen Temperierung?

Rennpferde für Langläufer
Wie Staedtler mit dem Zusammenspiel moderner Technologien seine Spritzgießproduktion rundum erneuert

Aus dem Sack in Kisten und Körbchen
Downcycling war gestern: Regranulate auf Neuware-Niveau erleichtern Curver die Ressourcenschonung

Aufbereiter sind noch nicht über den „EEG-Berg“
Geld für wichtige Investitionen fehlt – Genaue Informationen über Zulagen fehlen noch

China: Einkaufsquelle mit Potenzial
Rekordbesuch für Chinaplas 2014 in Shanghai – auch dank Verarbeitern aus Europa

Das Schaufenster zur Compoundierstraße
Warum und vor allem wie geht ein Handelsvertreter für Compoundieranlagen-Komponenten unter die Anlagenbetreiber?

Johannes Remmele: Jeden Tag Ideen, die einen weiterbringen.